Wir haben uns auch auf die Durchsetzung von Ansprüchen aus Reisemängeln und Flugverspätungen spezialisiert

Reisemängel

Die Anzahl der Reisemängel vor allem in Folge von Flugverspätungen, Flugannullierungen, Hotelmängeln oder sogar Mängeln bei Kreuzfahrten steigt von Jahr zu Jahr stärker an, da immer mehr Reisende unterwegs sind und das Reisen besonders in ferne Länder immer günstiger wird.

Es ist zwischen den Rechten für Individualreisenden und Pauschalreisenden zu unterscheiden. Pauschalreisende sind bei der Geltendmachung von Reisemängeln eindeutig im Vorteil, weil sie sich nur mit einem Gegner, dem Reiseveranstalter, auseinandersetzen müssen.

Lesen Sie dazu auch unsere Hinweise und Tipps in der Rubrik Häufige Fragen. 

Wenn Sie Ansprüche aus Ihrer Reise geltend machen wollen, prüfen wir kostenlos Ihren Anspruch und setzen Ihre berechtigten Ansprüche gegenüber Ihrem Reisevertragspartner durch.

Flugunregelmässigkeiten

Mit zunehmender Verbilligung der Flugpreise nehmen das Flugaufkommen und damit auch die Flug-unregelmässigkeiten ständig zu.

Zwar sind Verbraucher innerhalb der EU durch die europäische Fluggastrechteverordnung 261/2004 weitgehend geschützt, aber die Durchsetzung der Ansprüche wird zunehmend schwieriger.

Lesen Sie dazu auch unsere Hinweise und Tipps in der Rubrik Häufige Fragen.

Wenn Ihr Flug verspätet war oder annulliert wurde, sollten Sie möglichst zuerst selbst tätig werden und bei der entsprechenden Airline eine Reklamation mit Zahlungsaufforderung  einreichen. Dies können Sie auch über unseren Musterbrief machen, den Sie kostenlos bei uns im Formularcenter erhalten.

Wir prüfen kostenlos Ihren Anspruch und setzen Ihre berechtigten Ansprüche gegenüber der Fluggesellschaft durch.